Auf der Suche nach dem Weihnachtsfeeling



Bei den Herbststürmen da draußen, den lauen Temperaturen und den furchtbaren Ereignissen der letzten Tage kommt bei mir irgendwie kein richtigen "Adventsfeeling".
Und wenn ich dann auch noch die fertigen Adventskalender und die schöne erste Deko bei euch sehe... 
da muss ich dringend mal an meinem "her-mit-der-Vorfreude" arbeiten!

Immerhin zog in den letzten Tagen schon ein wenig weihnachtlicher Duft durch's Haus, denn für meine kleine private Adventsausstellung habe ich die ersten Weihnachtskekse gebacken.


Auch mein kleiner Shop hat bereits Hochkonjunktur; da merke ich schon, dass Weihnachten naht. 
Und auch daran, dass ich unendlich viele Sternengirlanden genäht habe...



... und schon wieder eine Stola von der Nadel gerutscht ist :-)


Am Wochenende steht dann auch die nächste Ausstellung an. Ich bin das erste Mal in Bremen ... mal schauen, ob es da schon ein wenig weihnachtlicher zugeht. Gestern fühlte es sich noch gar nicht danach an.



Ein paar Sterne durften immerhin schon mal hängen bleiben. Am Wochenende soll es zumindestens kälter werden und dann muss ich wohl Weihnachtsmusik auflegen und jede Menge Zimtschnecken backen... Irgendwie klappt das schon mit der Adventsstimmung!





 Oder habt ihr ein paar Geheimtipps für mich?



die vielen Sternenketten, Stolen, Bilder und Holzaccessoires findet ihr in meinem Shop vnf handmade







Ein Tag am Meer

Wie versprochen, nehme ich euch heute mit ans Meer. 
Es gibt für mich kaum etwas Schöneres, als ein paar Tage am Meer zu sein. Dort lädt sich in ein paar Stunden mein "Akku" wieder voll.
 Falls es euch genauso geht, dann lade ich euch auf einen kleinen Bummel 
am Meer antlang ein.

Hier können wir uns erst mal strandfein machen ...


... um dann Richtung Meer zu laufen.



Wir beobachten die Möwen am Strand ...


 ... und sammeln Muscheln. 
Ich nehme mir immer wieder vor, KEINE mit nach Hause zu nehmen. 
Hat aber noch nie geklappt :-)


Manchmal denken wir in den Hamptons zu sein,


 ... denn die Sonne strahlt mit den weißen Häusern um die Wette.


Vielleicht machen wir auf einer Bank eine kleine Pause und geniessen den Blick 
auf das Wasser...


 ... oder gönnen uns eine kühle Weinschorle in der Sonne.

 
Wir laufen an Strandkörben vorbei in die Abendsonne...


... und geniessen die Meeresbrise auf dem Holzsteg.



Diesen traumhaften Tag habe ich an der Ostsee zwischen Haffkrug und Timmendorf verbracht. In diesem Herbst scheint alles möglich zu sein! 
Aber ganz ehrlich ... bei Nieselregen mögen wir Norddeutschen das Meer (fast) genauso...